Qualität und Stärken

Original Crottendorfer Räucherkerzen, wie damals und heute mit feinem Duft und Rauch


Qualität – ist uns eine Herzensangelegenheit

Die Qualität unserer Räucherkerzen ist uns eine „Herzensangelegenheit“ und steht für uns an oberster Stelle!
Verschiedene Größen werden sogar heute noch von Hand hergestellt.
Die seit 1936 ständig wachsende Erfahrung und das Gespür für qualitativ hochwertige Rohstoffe sind die Grundlage für unsere Produkte.

Zum Einsatz kommen natürliche und naturidentische Duftstoffe wie Harze, Kräuter, Gewürze, Hölzer, Pflanzenextrakte, ätherische Öle, Duftstoffe für Allergiker und einheimische Buchenholzkohle.

Zum Beispiel verarbeiten wir jährlich ca. 1,4 t vom besten Weihrauch für unsere Räucherkerzen.

Wir produzieren keine abgespeckten Varianten, etwa mit minderwertigen Rohstoffen, um danach ein billigeres Produkt zu erhalten.
Nein, bei uns bekommt ihr nur eine Qualität und zwar die Beste zu einem fairen Preis.

Zusätzlich zu unsere Erfahrung und der sorgsam ausgesuchten Rohstoffe lassen wir unsere Räucherkerzen von einem der größten Deutschen Institute untersuchen und testen. Das Ergebnis: „Räucherkerzen der Marke Crottendorfer Räucherkerzen sind gesundheitlich unbedenklich“

   

Nur handverlesene Räucherkerzen verlassen unser Haus.
Dazu testen wir täglich unsere Räucherkerzen auf Duft und Brennbarkeit, hierfür setzen wir 5 verschiedene Räucherfiguren ein.

 

Stärken – Wir ändern die Tradition nicht

Gewerbliche Herstellung von Räucherkerzen ununterbrochen seit 1936.

Der Tradition verpflichtet. Das heißt wir ändern die Tradition rund um die Räucherkerzen nicht zu unseren Gunsten ab, sondern wir behalten Sie bei! Deshalb gibt es bei uns weiterhin Räucherkerzen die einen feinen Duft verbreiten und rauchen und das in unterschiedlichen Farben.
Was wäre ein Räuchermann, der nicht mehr raucht!?
Wir haben eine riesige Auswahl an Düften. Da ist für jeden etwas dabei. Überzeugt euch selbst!